Stripe Einladungsmail für Kreditkartenzahlung: Was ist zu tun?

Stripe Einladungsmail für Kreditkartenzahlung: Was ist zu tun?


Situation: Du hast einen neuen Easy Blumen-Shop von floristweb und möchtest in Zukunft Zahlungen per Kreditkare akzeptieren.
Du bekommst eine Einladungs-Mail des Dienstleisters Stripe, die ungefähr so aussieht:





Anleitung: Was ist zu tun? (ca. 2 min)

Einladung annehmen

  1. Button klicken: Klicke auf den Button "Einladung annehmen" - Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du Deinen Namen (Vor- und Nachname) eingibst und ein Passwort vergibst. Das Passwort kannst Du frei wählen. Es muss mindestens 10 Zeichen haben. Sorge bitte dafür, dass es sicher ist. Denn schließlich geht es hier um echtes Geld.
  2. Notiere Dir Deinen Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Dein soeben neu vergebenes Passwort an einem sicheren Ort. Du brauchst sie später, um Deine Abrechnungen herunterladen zu können.
  3. Du bist nun eingeloggt und siehst die Startseite. Klicke ganz oben rechts auf das graue Männchen und dort auf "Profil"

Benachrichtungen einstellen

  1. Scrolle nach unten bis zum Punkt "Benachrichtigungen" und aktiviere die wichtigen Benachrichtigungen. Am wichtigsten ist natürlich die Benachrichtigung für erfolgreiche Zahlungen (der oberste Punkt)


  2. Klicke auf den Button "Speichern" rechts unten!!!
  3. FERTIG! Im Moment gibt es hier nichts weiter zu tun. Klicke rechts oben auf das Personen-Symbol und melde Dich ab.

    • Related Articles

    • Wie übertrage ich Geld von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto?

      Wenn Du eine PayPal-Anbindung in Deinem Easy Blumen-Shop by floristweb hast, sammelt sich auf Deinem PayPal-Konto Geld an: Das Geld, das Deine Kunden für Online-Bestellungen bezahlt haben. Voraussetzung / Bedingungen Damit Du dieses Geld auf Dein ...
    • Was tun, wenn PayPal mein Geld einbehalten hat?

      Die Situation: Du hast einen nagelneuen Easy Blumen Shop inklusive PayPal-Anbindung von floristweb gebucht, und wie erwartet, hast Du nun natürlich Blumen über Deinen neuen Online-Shop verkauft. Dein Kunde hat mit PayPal bezahlt. Falls Du aber ein ...
    • Wie kann ich Fotos vom Handy an floristweb senden (für meine Webseite oder Social Media)?

      Szenario: Mehrere Fotos auf dem Handy Du möchtest mehrere neue Fotos auf Deiner Webseite oder bei Social Media (z. B. Google Maps, facebook, Instagram usw) veröffentlicht haben Die Fotos hast Du auf dem Handy (Smartphone)  Du möchtest die Fotos an ...
    • Was ist ein Ticket und wie erstelle ich eines?

      Um Fehler auf und Wünsche für Deine Webseite zu melden, verwende unsere sogenannten "Tickets" im floristweb Hilfesystem: Öffne das floristweb Hilfesystem http://hilfe.floristweb.de/  Im Hilfesystem auf jeder beliebigen Seite ganz unten den Button ...
    • Wo finde ich die floristweb Kunden-Fragebögen?

      Für das Erstellen Ihrer Webseite, aber auch für Google-Einträge, facebook-Seiten, Instagram-Profile und vieles mehr brauchen wir natürlich ein paar Infos von Ihnen. Damit das ganz leicht geht, gibt es unsere Fragebögen. Hier finden Sie die ...