Wie leere ich meinen Browser Cache?

Wie leere ich meinen Browser Cache?

Wenn Du neue Änderungen auf Deiner Webseite nicht sehen kannst - z. B. wenn Du selbst einen Text geändert hast, oder wenn wir einen Banner für Dich geschaltet haben, kann das daran liegen, dass Dein Gerät (Smartphone, Tablet oder Computer) im Moment nicht die aktuellste Version Deiner Webseite anzeigt. Keine Sorge, alle Besucher, die zum ersten Mal auf Deine Webseite kommen, bekommen automatisch die neueste Version.
Um auch selbst die neueste Version zu sehen, kannst Du Deinen Browser Cache leeren. Das geht so:

Browser Cache leeren auf Smartphone (Android, Google)

Die aktuellste Version der Anleitung findest Du bei Google selbst: Cache leeren und Cookies löschen
  1. In der Chrome App auf das Symbol "Mehr" klicken
  2. Verlauf > Browserdaten löschen anklicken
  3. Folgende Optionen anwählen:
    1. Gesamte Zeit
    2. Cookies & Websitedaten
    3. Bilder und Dateien im Cache
  4. Den Button "Daten löschen" anklicken
Nähere Infos bei Google hier: Cache leeren und Cookies löschen

Browser Cache leeren auf Smartphone (iPhone)

Die aktuellste Version der Anleitung findest Du bei Apple selbst: Verlauf, Cache und Cookies löschen
  1. Gehe zu Einstellungen > Safari
  2. Tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen"
Nähere Infos bei Apple hier: Verlauf, Cache und Cookies löschen

Browser Cache leeren auf Computer

Eine Anleitung für alle Browser, sowohl auf  Apple Mac als auch auf Windows, findest Du auf der Webseite https://browser-cache-leeren.de/
Hier die Anleitungen für Windows: 
Und hier die Anleitungen für Apple Mac:


    • Related Articles

    • Wie kann ich Fotos vom Handy an floristweb senden (für meine Webseite oder Social Media)?

      Szenario: Mehrere Fotos auf dem Handy Du möchtest mehrere neue Fotos auf Deiner Webseite oder bei Social Media (z. B. Google Maps, facebook, Instagram usw) veröffentlicht haben Die Fotos hast Du auf dem Handy (Smartphone)  Du möchtest die Fotos an ...
    • Wie erstelle ich einen Beitrag auf meiner Webseite?

      Beiträge sind im Gegensatz zu Seiten besonders dazu geeignet, über etwas zu berichten, das eine gewisse Aktualität hat oder nur eine bestimmte Zeit lang interessant ist. Beispiele: Berichte von Veranstaltungen Tipps & Tricks zu aktuellen Themen ...
    • Wie übertrage ich Geld von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto?

      Wenn Du eine PayPal-Anbindung in Deinem Easy Blumen-Shop by floristweb hast, sammelt sich auf Deinem PayPal-Konto Geld an: Das Geld, das Deine Kunden für Online-Bestellungen bezahlt haben. Voraussetzung / Bedingungen Damit Du dieses Geld auf Dein ...
    • Was ist ein Ticket und wie erstelle ich eines?

      Um Fehler auf und Wünsche für Deine Webseite zu melden, verwende unsere sogenannten "Tickets" im floristweb Hilfesystem: Öffne das floristweb Hilfesystem http://hilfe.floristweb.de/  Im Hilfesystem auf jeder beliebigen Seite ganz unten den Button ...
    • Wo finde ich die floristweb Kunden-Fragebögen?

      Für das Erstellen Ihrer Webseite, aber auch für Google-Einträge, facebook-Seiten, Instagram-Profile und vieles mehr brauchen wir natürlich ein paar Infos von Ihnen. Damit das ganz leicht geht, gibt es unsere Fragebögen. Hier finden Sie die ...