Wie kann ich auf meine Google Rezensionen antworten?

Wie kann ich auf meine Google Rezensionen antworten?

Dein Unternehmen bekommt auf Google Bewertungen von Nutzern oder Kunden - Rezensionen genannt. Du möchtest professionell auf diese antworten, weißt aber nicht, wie Du Zugriff darauf bekommen kannst.

Für floristweb Kund*en

Bist Du Kunde bei floristweb, haben wir für Dich ein Profil auf Google MyBusiness erstellt, so dass Dein Unternehmen in der Google Suche mit Logo, Bildern, Öffnungszeiten, Kontaktdaten und allen weiteren Infos korrekt angezeigt wird. Wir verwalten dieses auch für Dich, damit Deine Infos aktuell bleiben und antworten in Deinem Auftrag auch auf Rezensionen.

Dein Google-Konto

Wenn Du die Beantwortung der Rezensionen selbst übernehmen möchtest, brauchst Du ein Google-Konto. Dieses kannst Du Dir ganz einfach selbst und kostenlos online erstellen unter https://accounts.google.com

Zugriff auf Dein Google MyBusiness

Danach teilst Du uns einfach kurz die Adresse Deines Google-Kontos mit, und bittest um die Aktivierung für Dein Google MyBusiness. Dafür reicht eine kurze Mitteilung - per Mail, WhatsApp oder Telefon. Dann schalten wir Dich dafür frei. Du brauchst dann nur die Einladung anzunehmen, und schon kannst Du selbst antworten. Das geht so:
  1. Du bekommst eine E-Mail von Google, in der Du eingeladen wirst, Dein Unternehmen auf Google zu verwalten. Das sieht so aus:

  2. Klicke bitte in dieser E-Mail auf den Button "Annehmen", um zu starten.
  3. Es öffnet sich ein Browser-Fenster, in dem Du Dich bitte mit Deinem Google-Konto anmeldest.
  4. Sobald Du angemeldet bist, erscheint die Seite "Einladung annehmen":
  5. Bitte klicke auf "Akzeptieren". Ab jetzt hast Du Zugriff auf Dein Google MyBusiness-Profil.
  6. Um es aufzurufen, speichere Dir den Link https://business.google.com als Lesezeichen ab.

Immer auf dem Laufenden

Du bekommst von nun an auch automatisch die Benachrichtigung von Google, sobald neue Rezensionen von Kunden und Besuchern für Dein Unternehmen auf Google erstellt wurden. So weißt Du immer Bescheid und kannst selbst antworten.

    • Related Articles

    • Wie kann ich Fotos vom Handy an floristweb senden (für meine Webseite oder Social Media)?

      Szenario: Mehrere Fotos auf dem Handy Du möchtest mehrere neue Fotos auf Deiner Webseite oder bei Social Media (z. B. Google Maps, facebook, Instagram usw) veröffentlicht haben Die Fotos hast Du auf dem Handy (Smartphone)  Du möchtest die Fotos an ...
    • Wie kann ich meine facebook Unternehmens-Seite löschen?

      Wann solltest Du Deine Seite NICHT löschen? Wenn Du ein Duplikat Deiner facebook-Seite entdeckt hast, ist es besser, die beiden Seiten zusammenzuführen. Dabei bleiben Fans und Inhalte erhalten Wenn Du keine Zeit oder Möglichkeit hast, Deine ...
    • Wie unterschreibe ich online?

      Du hast eine Mail von floristweb bekommen, die Dich um Unterschrift bittet. Jetzt willst Du wissen, wie das geht. Eine Online-Unterschrift kann z. B. nötig werden für: Freigabe von Rechtstexten wie Impressum, Datenschutzerklärung usw. Vertrag zur ...
    • Wie erstelle ich einen Beitrag auf meiner Webseite?

      Beiträge sind im Gegensatz zu Seiten besonders dazu geeignet, über etwas zu berichten, das eine gewisse Aktualität hat oder nur eine bestimmte Zeit lang interessant ist. Beispiele: Berichte von Veranstaltungen Tipps & Tricks zu aktuellen Themen ...
    • Wie übertrage ich Geld von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto?

      Wenn Du eine PayPal-Anbindung in Deinem Easy Blumen-Shop by floristweb hast, sammelt sich auf Deinem PayPal-Konto Geld an: Das Geld, das Deine Kunden für Online-Bestellungen bezahlt haben. Voraussetzung / Bedingungen Damit Du dieses Geld auf Dein ...