Was ist ein Ticket, wozu dient es?

Was ist ein Ticket, wozu dient es?

Ein Ticket ist eine Nachricht an floristweb, die bei mir direkt als "Zu erledigen" auftaucht. Das ist besonders praktisch, weil Dein Wunsch so nicht im allgemeinen Mail-Chaos untergehen kann, sondern direkt auf meiner Aufgaben-Liste landet.

So schickst Du mir ein Ticket:
  1. Öffne das floristweb Hilfesystem http://hilfe.floristweb.de/ 
  2. Im Hilfesystem auf jeder beliebigen Seite den Button "Ticket erstellen" klicken
  3. Deine Kontaktdaten angeben
  4. bei "Beschreibung" bitte genau erklären, worum es geht, auf welcher Seite der Fehler bzw. der Wunsch ist, oder welcher Bereich der Webseite betroffen ist.
  5. Button "Übermitteln" klicken

    • Related Articles

    • Wo finde ich ein Handbuch oder eine Zusammenfassung meiner Schulung?

      Wenn Du bei floristweb eine Schulung gebucht hast, um z. B. Bilder auf Deine floristweb-Site hochzuladen oder Texte zu ändern, dann ist eine Zusammenfassung zum Ausdrucken danach sehr nützlich. Du findest die aktuellen floristweb-Handbücher hier im ...
    • Stripe Einladungsmail für Kreditkartenzahlung: Was ist zu tun?

      Situation: Du hast einen neuen Easy Blumen-Shop von floristweb und möchtest in Zukunft Zahlungen per Kreditkare akzeptieren. Du bekommst eine Einladungs-Mail des Dienstleisters Stripe, die ungefähr so aussieht: Anleitung: Was ist zu tun? (ca. 2 min) ...
    • Elemente verschieben (Visual Editor)

      Im Visual Editor sind alle Inhalte in Zeilen, Spalten und Elementen organisiert: Du kannst Elemente, Spalten und Zeilen per Drag & Drop frei verschieben. Element verschieben Fahre mit der Maus über ein Element. Es erscheint ein farbiges Overlay mit ...
    • Wie kann ich Fotos vom Handy an floristweb senden (für meine Webseite oder Social Media)?

      Szenario: Mehrere Fotos auf dem Handy Du möchtest mehrere neue Fotos auf Deiner Webseite oder bei Social Media (z. B. Google Maps, facebook, Instagram usw) veröffentlicht haben Die Fotos hast Du auf dem Handy (Smartphone)  Du möchtest die Fotos an ...
    • Kunden berichten, dass sie nicht bestellen können - warum?

      Die Situation: Kunde sagt, seine Bestellung in Deinem Online-Shop ist fehlgeschlagen Du hast einen Easy Shop von floristweb, und ein Kunde hat versucht bei Dir zu bestellen. Das ist nicht gelungen, und Du fragst Dich nun, warum. Gründe: daran kann es ...