Wie übertrage ich Geld von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto?

Wie übertrage ich Geld von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto?

Wenn Du eine PayPal-Anbindung in Deinem Easy Blumen-Shop by floristweb hast, sammelt sich auf Deinem PayPal-Konto Geld an: Das Geld, das Deine Kunden für Online-Bestellungen bezahlt haben.


Voraussetzung / Bedingungen

Damit Du dieses Geld auf Dein Bankkonto übertragen kannst, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Dein Geld muss von PayPal freigegeben worden sein. Falls nicht, lies hier die Anleitung https://www.floristweb.de/wie-komme-ich-an-mein-geld-wenn-paypal-es-einbehalten-hat/
  • Dein Bankkonto muss verknüpft und bestätigt sein. Dazu hast Du eine Überweisung von ca. 0,01 € auf Dein Bankkonto bekommen. In dem Buchungstext zu dieser Überweisung steht ein vierstelliger Code, der ungefähr so aussieht: PP*1234.PP - Dieser Code wird online eingegeben (können wir für Dich übernehmen). Dann ist Dein Bankkonto bestätigt.


Geld übertragen Schritt für Schritt


  • Dein verknüpftes Bankkonto wird angezeigt. (Falls nicht, kannst Du hier ein Bankkonto verknüpfen.) Klicke auf Weiter

  • Im nächsten Schritt bestätigst Du den Betrag mit Weiter



  • Schließlich kannst Du Deinen Auftrag nochmal prüfen:



  • Fertig:











    • Related Articles

    • Wie erstelle ich einen Beitrag auf meiner Webseite?

      Beiträge sind im Gegensatz zu Seiten besonders dazu geeignet, über etwas zu berichten, das eine gewisse Aktualität hat oder nur eine bestimmte Zeit lang interessant ist. Beispiele: Berichte von Veranstaltungen Tipps & Tricks zu aktuellen Themen ...
    • Wie kann ich Fotos vom Handy an floristweb senden (für meine Webseite oder Social Media)?

      Szenario: Mehrere Fotos auf dem Handy Du möchtest mehrere neue Fotos auf Deiner Webseite oder bei Social Media (z. B. Google Maps, facebook, Instagram usw) veröffentlicht haben Die Fotos hast Du auf dem Handy (Smartphone)  Du möchtest die Fotos an ...
    • Wo finde ich die floristweb Kunden-Fragebögen?

      Für das Erstellen Ihrer Webseite, aber auch für Google-Einträge, facebook-Seiten, Instagram-Profile und vieles mehr brauchen wir natürlich ein paar Infos von Ihnen. Damit das ganz leicht geht, gibt es unsere Fragebögen. Hier finden Sie die ...
    • Was ist ein Ticket und wie erstelle ich eines?

      Um Fehler auf und Wünsche für Deine Webseite zu melden, verwende unsere sogenannten "Tickets" im floristweb Hilfesystem: Öffne das floristweb Hilfesystem http://hilfe.floristweb.de/  Im Hilfesystem auf jeder beliebigen Seite ganz unten den Button ...
    • Wo finde ich ein Handbuch oder eine Zusammenfassung meiner Schulung?

      Wenn Du bei floristweb eine Schulung gebucht hast, um z. B. Bilder auf Deine floristweb-Site hochzuladen oder Texte zu ändern, dann ist eine Zusammenfassung zum Ausdrucken danach sehr nützlich. Du findest die aktuellen floristweb-Handbücher hier im ...